Lesen und Leute

2 Jul

Bin ja im Moment bemüht mich selbst zu beschäftigen um ein bisschen aus dem depressiven, passiven, schnöden und ungesunden Trott rauszukommen. Neben meiner neuen Plastikliebe, habe ich auch was ganz Tolles auf Uarrr gesichtet: Den Lesezirkel. Was heisst das? Am Anfang eines Monats wird abgestimmt welches Buch gelesen wird, das wird dann gelesen und dann wirds zerlegt.
Finds schnieke. Gibt dem ganzen Lesen noch einen sozialen Touch. Kann man gut finden oder nicht, zumindest kommen gute Buchtipps bei rum!

Finde auch das Buch zum Juli einen tollen Vorschlag. Habe es zwar nicht gelesen, (auch nicht dafür abgestimmt) aber klingt gut: Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery.

Also: Hintern hoch und mitmachen! (Ich tu’s auch.)

Werbeanzeigen

4 Antworten to “Lesen und Leute”

  1. kaschakolumna Juli 4, 2010 um 9:59 am #

    Na großartig! Dieser Lesezirkel scheint genial zu sein! Ein Buch zu empfehlen, weil man da mal geweint hat, wie sonst nur bei Harry Potter! Genial! 😉
    Auch toll: das „Retro-“ Leseerlebnis mit einem echten Buch!
    Haste schon angefangen zu lesen?

  2. schwebeteilchen Juli 4, 2010 um 4:46 pm #

    Nein, noch nicht leider! Warte noch bis das bestellte Büchlein bei mir im Postkasten liegt. Vielleicht ist’s ja morgen schon da!

    War aber ehrlich gesagt etwas überrascht, dass ein „normales“ Buch lesen schon als retro gilt 😀 Ach ich werde alt! Ich glaube ich brauch ganz schnell auch ein Kindle oder iPad. Sonst komme ich ja gar nicht mehr mit, in dieser schnellen Welt ;-P

    • kaschakolumna Juli 4, 2010 um 6:19 pm #

      Eben, dass hat mich auch überrascht! Ich würd ja darauf bestehen, dass man die Bücher tatsächlich in der Retroversion zu lesen hat!
      Ipad und co kommen mir nicht ins Haus!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Lieber lassen « schwebeteilchen - Juli 6, 2010

    […] kräftig dabei, habe auch schon das Knipsen, das Lesen, ja irgendwie auch das Bloggen und das ein oder andere gefunden. Werde in den kommenden Zeiten auch […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: